Willkommen
Werden Sie Teil unseres tollen Teams!
Die Plura Haus und Immobilien GmbH ist eine Immobilienverwaltung mit Sitz in Berlin-Marienfelde und sind seit über 22 Jahren in der Immobilienverwaltung tätig.
Die Plura in 3 Worten
- „erfolgreich, zukunftsorientiert & familiär“
- „wir statt ich“
- „Abwechslungsreich, Zusammenhalt & Zielstrebigkeit“
- „Weiterbildungen, Firmenfeiern & Miteinander“
- „Fürsorglich, reflektierend & menschlich“
Mitarbeiterstimmen
Mitarbeiterin
Der familiäre Umgang und die gute Kameradschaft untereinander sind für mich Gründe, die Plura als guten Arbeitgeber zu sehen. Der Job ist abwechslungsreich, sicher und krisenfest. Probleme werden immer gehört und die Geschäftsführung steht hinter ihren Mitarbeitern“
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Mitarbeiterin
Mir persönlich gefällt die familiäre Atmosphäre bei der Plura. Wir arbeiten eng als Team zusammen. Durch den bunten Generationsmix können wir als Kolleg:innen gegenseitig voneinander lernen. Das macht die Arbeit noch interessanter.
Katrin Wedemeier
Karriere Bereich
im folgenden finden Sie unseren Karriere Teil mit Job FAQs und offener Jobs. Wir freuen uns auf Sie!
Die Plura in 3 Worten
- „erfolgreich, zukunftsorientiert & familiär“
- „wir statt ich“
- „Abwechslungsreich, Zusammenhalt & Zielstrebigkeit“
- „Weiterbildungen, Firmenfeiern & Miteinander“
- „Fürsorglich, reflektierend & menschlich“
Job FAQ
Was bietet dir die Plura?
- familiäre Arbeitsatmosphäre
- nach Absprache Homeoffice möglich
- kostenlose Weiterbildungen
- ein motiviertes Team
- Firmenfeiern
- pünktliche und faire Bezahlung
- kostenlose Getränke
Jobs: Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team
Hausverwaltung in Berlin Mariendorf
Jobangebote
wir freuen uns auf Sie
Concierge-Service-Mitarbeiter m/w/d
- Koordination von Hausdiensten, Instandsetzungsfirmen vor Ort
- Verwaltung der im Servicepunkt aufbewahrten Schlüssel, Schließdienst im
Gemeinschaftseigentum für beauftragte Firmen - Überprüfungsgang zur Kontrolle des gemeinschaftlichen Eigentums
- Unterstützende Tätigkeit der Wohnungseigentumsverwaltung
- Empfang, Anmeldung und Betreuung von Besuchern, telefonische
Anmeldung beim Bewohner - individuelle Services, wie Taxibestellungen, Beauftragung von
Dienstleistern - Obhut- und Kontrollpflichten in Wohnungen unter eigener Regie und
Verantwortung
Besonderheit :
Ab 01.10.2023 ggf. kurzfristige Anstellung mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Polizeiliche Führungszeugnis
Fähigkeit zur Dienstleistung in anspruchsvollem Umfeld
Serviceorientiert
35 Stundenwoche von 8-15:30 fester Einsatzort in Berlin-Dahlem
Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen freundlichen und motivierten Immobilienkaufmann / Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft /WEG-Verwalter / Wohnungsverwalter / Mietverwalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Zu Ihren Aufgaben als Immobilienverwalter (m/w/d) zählen u.a.:
- Verwaltung von Wohnungs- und Teileigentum im Rahmen der WEG-Verwaltung sowie die Zuständigkeit als Ansprechpartner/-in in allen anfallenden Belangen
- Anfragenmanagement rund um die Verwaltung der Immobilien
- Organisation der Bewirtschaftung von Immobilien
- Organisation und Moderation der Eigentümerversammlungen sowie die Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
- Überwachung von Mietzahlungen, Klärung und Überwachung der offenen Posten
- Vermietung, Mängelbearbeitung, Gewährleistungsverfolgung
- Vorbereitung und Durchführung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
- Auftragsvergabe an Handwerkern und externen Dienstleistern
- Erstellung von Mietverträgen im Bereich Wohnen und Gewerbe
- Stammdatenpflege in unserer Software
Ihr Profil als Immobilienverwalter (m/w/d):
- Abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung / Wohnungswirtschaft durch Ausbildung im Finanz- oder Bausektor
- Zielstrebigkeit sowie ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
- Hohe Leistungsbereitschaft bei der Problembewältigung im Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Positives und sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung mit Branchensoftware sowie sicherer Umgang mit den MS-Officeanwendungen (Word, Exel, Outlook)
Wir bieten:
- Ein engagiertes, zukunftsorientiertes, familiäres Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt
- Einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Unbefristete Festanstellung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Stellenbeschreibung Sekretariat Immobilienverwaltung
- Koordination von Terminen und Fristen
- Aufbereitung und Erstellung von Unterlagen, Erstellen von Kostenübersichten
- Mieter- und Geschäftskorrespondenzen
- Erledigung von Telefonaten
- Pflege der Kunden- und Adressdatenbanken
- Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren Kontierung
- Systematische Ablage und Archivierung aller Vorgänge, wie zum Beispiel Versicherungsschäden, Klageschriften, Ausschreibungsunterlage
- Vorbereitende Buchhaltung (zum Bsp. Abstimmung Kontobelege, Zahlungseingänge, Mahnwesen, termingerechte Überweisungen etc.
- Vorbereitung und Organisation von Meetings und Telefonkonferenzen
- Unterstützung des Immobilienverwalters in strategischen, operativen und administrativen Aufgaben
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses in allen Fachabteilungen bzw. Schnittstelle zwischen Auftraggeber und internen Abteilungen und externen Dienstleistern
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wir freuen uns auf Sie
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Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen,
gerne an unsere E-Mail-Adresse info@plurahi.de oder über das folgende Bewerbungsformular
Kontakt
Plura Haus und Immobilien GmbH
Adresse
Plura Haus und Immobilien GmbH
Mariendorfer Damm 298
12107 Berlin